Reviews : PRIDEBOWL/ADHESIVE / No Better, No Worse :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRIDEBOWL/ADHESIVE

No Better, No Worse

Format:

Genre: Punkrock/Hardcore

Bad Taste Rec.


Vermutete ich anfangs, dass entsprechend den vorherigen Outputs mich auch diesmal beiderseits typischer Melodycore erwarten würde, wurde ich bereits nach einigen Sekunden mit "Five points to stardom" von PRIDEBOWL wieder durch überrascht.

Erstaunlicherweise geht‘s sozusagen "back to the roots" gen Old School-Hardcore, was den Herrschaften nicht negativ anzurechnen ist. Auch ADHESIVE bringen mit "Heads I loose - tails I win" ähnliches zustande.

Alles weitere ist dann aber wie gehabt. Eins, zwei, drei, vier... und ab die Post mit 200 bpm. Auf alle Fälle besser als fast alle deutschen Melodycore-Bands und alle, die es jetzt noch werden wollen.

Kaufenswert!

BWerter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Suche

Ox präsentiert

FLATLINERS

THE FLATLINERS spielen hymnischen Punkrock, der einlädt, mit Sänger Chris Cresswells Reibeisenstimme um die Wette zu grölen. Nach dem Release von „Cavalcade“, diesem von Fans und Kritikern geliebten Punk-Rock-Klassikers auf Fat Wreck Chords, hat es ... mehr