PARTY OF HELICOPTERS, THE

Abracadaver

Schwierig ist ja eigentlich auch so ein völliges Unwort. Man verwendet es dann, wenn man sich in seiner Aufnahmefähigkeit überfordert fühlt, nicht einordnen kann, wenn die "Normalität" nicht funktioniert.

Nach diesen Kriterien sind THE PARTY OF HELICOPTERS eine "schwierige" Band. Sie kommen aus Kent in Ohio, das hier ist ihr erstes Album, und wenn jetzt die Frage kommt, ja, und, was machen die denn für Musik, dann muss ich entweder passen oder zu Vergleichen greifen.

Also letzteres, wobei alle Vergleiche nicht so recht passen, aber immerhin eine ungefähre Ahnung vermitteln, was so Sache ist. SHELLAC sage ich, und SUNSHINE, und FRODUS, aber irgendwie lärmiger, noise- und hardcoriger, so Richtung UNSANE, aber dann auch wieder nicht so grob.

Ja, nee, die machen es einem nicht einfach, warum auch, aber es lohnt sich - "interessant"... Ach ja, die Scheibe läuft auf 45, nicht auf 33. Vielleicht hilft's ja...