PHASED 4°F

Schtomp... And Decadence

Erklär' mir mal einer, warum Handsome Chris T unter dem Namen PHASED 4°F (früher MERCURY 4°F) seit Jahren großartige Platten veröffentlicht, aber irgendwie scheinbar niemand so recht von denen Notiz nimmt? Dabei ist der Herr, der jede Platte mit anderen Musikern einspielt, nicht nur sehr kreativ, sondern ein Verwandlungskünstler, der von beinahe unhörbarem Gitarrenkrach bis zu soliden Rocknummern alles auf dem Kasten hat.

"Schtomp..." etwa ist ein beeindruckendes, düsteres Spacerock-Album, das aber auch Ausflüge in Richtung Stonerrock macht, wobei Chris T selbst von "acid-induced death rock" spricht. Und das macht auch Sinn.

Übrigens gab/gibt's schon ewig eine direkte Verbindung von Basel nach Oslo, weshalb ganz klar ist, wem "Nachspiel in Oslo" gewidmet ist. Also Finger weg von den ganzen Langweilern, die zu viel Led Zep und BLACK SABBATH gehört haben und meinen, kiffen allein qualifiziere schon zum Aufnehmne stereotyper "Stoner"-Alben - das hier is "da real shit"!