NUGGETS, THE

Crystalline Creations... And Pop Sensations

Maestro, gimme the bratbeat, please! Aaahh, lange mussten wir warten, aber jetzt sind sie endlich wieder zurück, die Herren aus dem Norden mit dem untrüglichen Gefühl für infizierende Melodien. BASEMENT BRATS-Klassiker wie "Weird boy" und "Take care" kleben heute noch in meinen Ohren, ähnlich wie der Collector-Scum-Schmerz im Herzen, Herrn Hiller damals das Vinyl von "Tales From The Basement" und "Bratbeat" nicht abspenstig gemacht haben zu können.

Grrmmhh!!! Diesbezügliche Angebote daher bitte umgehend an mich senden! THE NUGGETS machengenau da weiter, wo THE BASEMENT BRATS aufgehört haben und haben ihr musikalisches Repertoire um einige Facetten erweitert.

Den Titel des Debütalbums darf man daher durchaus wörtlich nehmen. Pop-Perlen allererster Güte wie "Rainy day" und "Olivias way" folgt da auch schonmal der ein oder andere kurze Ausflug in psychedelischere, jedoch gänzlich hippie-dippie-do-freie Gefilde.

Und bei Titeln wie "Modern girl" und "Radio days" bin ich mir schon jetzt sicher, dass sie in kürzester Zeit bei mir den Status besitzen werden, dan oben genannte Songs der BASEMENT BRATS schon lange haben.

Ein wahres Goldstückchen, dass mich mal wieder müßigt, eine Lanze für für den konstant qualitativ hochwertigen Output von Screaming Apple Records zu brechen. Giving you the REAL SCANDINAVIA!!!