SAMIAM

Clumsy

Mit "Clumsy" fing das Verhängnis seinerzeit für SAMIAM an: Majordeal unterzeichnet, alles super, und dann waren die Verkaufszahlen nicht so, wie die Plattenbosse das erwartet hatten, und die Band und die Platte lagen erstmal auf Eis.

Burning Heart Records schafften es dann, die Band aus ihren vertraglichen Verpflichtungen freizukaufen, veröffentlichten "Clumsy" auf CD, und jetzt gibt's endlich auch die Vinylversion via Bitzcore aus Hamburg.

Löbliche Sache das, in schön groß wirkt das alles eben ganz anders, und mit "Capsized" und "Stepson" sind hier zwei meiner All Time Faves von SAMIAM enthalten. Kommt mit Textblatt. Ebenfalls auf Vinyl erhältlich ist jetzt das '97er-Album "You are freaking me out".

Nun, die Scheibe sollte sattsam bekannt sein, Vinyl ist aber eben schicker als CD, das Cover-Artwork knallt ganz anders, und auch hier gibt's noch ein separates Textblatt. Großartige Band, klasse Alben, die Standards gesetzt haben - und ganz ehrlich frage ich mich schon, wieso eine Band wie JIMMY EAT WORLD, die sicher auch ihre Stärken hat, die Ernte dessen einfahren darf, was SAMIAM gesät haben und was die vor allem noch eine Liga besser umsetzen...