GREAT UNWASHED

Welcome Back To Real Life Again

So, da haben Velbert's finest also endlich ein Album raus, und mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Band, die ich schon mehrfach wegen ihrer Konzerte und schönen Singles abgefeiert habe, auch diesmal gut wegkommen zu lassen.

Arschtretender Punkrock wird geboten, allerdings nicht ganz so ungestüm, wie ich das erwartet hatte, sondern mit so einer gewissen wehmütigen HÜSKER DÜ-Komponente, was auch keine schlechte Sache ist und mir ziemlich reinläuft.

GREAT UNWASHED, das wird über die Distanz eines Albums klar, haben den goldenen Mittelweg zwischen Punk und Hardcore gefunden, was mich teilweise an die längst vergessenen, aber brillanten COFFIN BREAK erinnert, obwohl natürlich Bands wie HELLACOPTERS und GLUECIFER unüberhörbare Spuren hinterlassen haben.