Reviews : B-MOVIE RATS / Killer Woman :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

B-MOVIE RATS

Killer Woman

Format:

Genre: Punkrock/Hardcore

Dead Beat Rec.


KILLER RECORD, TOO!!! Wow, wer hätte das gedacht? Die vorangegangene EP der B-MOVIE RATS war doch bestenfalls Mittelmaß und jetzt das hier! Was für ein großartiges Album! Alles in der Nachbarschaft pulverisierende Hochoktan-Punk-Rock-Palookas, fast, fueled'n'fucked up beyond belief! Und immer wieder sticht das wundervolle R'n'R-Rückgrat zwischen den 13 Songs der Los Angelinos hervor.

Titel wie "Home from school" besitzen absolutes Klassikerformat und erinnern mich an ähnlich brillante Nummern wie "Everything's gonna be alright" von den PROBLEMATICS, "Everybody's girl" von den INFECTIONS, "Time on my hands" von den LONG GONES oder das "Shakey Sue"-Cover der DEVIL DOGS.

Die Jungs würden sich auch ganz gut neben NASHVILLE PUSSY machen und die Tatsache, daß Mike Mariconda, der neben Andy Slob beste Produzent der Welt, hier mal wieder seine Finger im Spiel hatte, dürfte für jeden Grund genug sein, sich dieses Album zuzulegen.

Third gear, hang on tight, faster, baby, it's alright!

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DON'T WASTE (Y)OUR TIME FESTIVAL Mönchengladbach

Der Start einer neuen Festivalreihe in Mönchengladbach, veranstaltet durch Dr. Skap Records und Toothless Shows. Skatepunk / Punkrock / melodic Hardcore (Antillectual, Primetime Failure, Main Line 10, Überyou, Angry Youth Elite, Torpedo Dreigang ... mehr