WANDA CHROME AND THE LEATHER PHARAOHS

Dangerous Times

Schande über mich, aber ich habe es doch tatsächlich geschafft, WANDA CHROME auf beiden Europatouren zu verpassen - und das, obwohl wir seinerzeit als erste in Europa (protz!) einen Song der Band aus Milwaukee veröffentlicht haben, auf der Ox-CD nämlich.

Seitdem haben sich die Boys zum Glück kaum verändert und spielen immer noch schön lärmigen Punk-Rock'n'roll der altmodischen Sorte, mit 'nem Schuss STOOGES zur Abrundung. Wie ihr erstes Album ist auch "Dangerous Times" wieder komplett live eingespielt worden.

Das Live-Aufnehmen scheint für die Band somit höchste Priorität zu geniessen, denn anfangs dachte ich noch, das sei alles eine Frage des Geldes, aber nein, die Menschen haben Prinzipien und meiden cleane Studios offensichtlich wie der Teufel das Weihwasser.

Und recht haben sie, denn obwohl - oder weil! - hier wohl bewusst nicht die technischen Möglichkeiten ausschöpft werden, kommen die Songs schön erdig, dreckig, noisig und rock'n'rollig. Live sehen, live hören, Platte kaufen!