DONNAS

The Donnas Turn 21

Sieh an, sieh an. Die DONNAS sind also erwachsen, im Sinne des amerikanischen Gesetzes. Ich dachte (und denke es noch!) immer, wenn man erwachsen ist, ist der Spass vorbei. Ende. Ganz ganz früher, so mit 14 oder so, dachte ich aber auch, dass erwachsene Frauen alt, zumindest zu alt, und automatisch hässlich sind.

Drauf geschissen! Hübsch sind die Damen noch. Doch doch. Wow. Sind sie aber trotz des Erwachsenwerdens auch noch geil? Also was ich meine ist, geil Punkrock? Geil rotzig? Geil... ja, scheisse geil halt! Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht.

Zuerst verwirrt, die DONNAS bei Epitaph anzutreffen. Dann war aber schnell heraus, dass diese nur den Europavertrieb übernommen haben, die DONNAS aber in den Staaten weiterhin durch Lookout! vertrieben werden.

Das nur nebenbei. Zuerst habe ich mich doch so auf eine weitere Episode aus der Serie RAMONES mit Titten gefreut. Moment! Jaja, ihr korrekten, will lediglich meinen: Weltklassepunkrock mit weiblichen Vorzügen im optischen Bereich...

Aber Essig. Nix RAMONES. Zuerst habe ich abfällig AC/DC geschrien, als ich mich plötzlich daran erinnert habe, wie grandios AC/DC eigentlich sind! Bei Track sechs setzt dann noch ein bisschen RAMONES-Flair mit ein und ich hab die Girls im Nu wieder lieb! Teilweise kommt der Rock der vier Süßen sogar schön kantig bis schwedisch.

Da ich vor wie nach den Rock respektiere und auch weiterhin unverholen gerne GLUECIFER beim breitbeinig Duschen feiere, geht das total ok. 14 recht abwechslungsreiche Tracks machen's möglich, die CD am Stück durchzuhören.

Und diese nihilistische, monotone Rotzgörenstimme macht mich sowas von an... ROCK heil!