BARSEROS

Rotten Roll

The BARSEROS are back to entertain you, dude! Obwohl das Album mit "Rotten Roll" betitelt ist, muss ich feststellen, so verrottet klingt das alles gar nicht, sondern bläst einem erfrischend entgegen! Nicht mehr ganz so brachial, wie bei dem Debüt "Teenage Werewolf", dafür mit mehr Melodie und dennoch stürmisch genug.

Dank dessen ist ihnen mit "Jerky" so etwas wie ein Überhit gelungen, von dem ich spätestens im Refrain eine Gänsehaut bekomme. Sowohl aufbrausendes Faust-nach-oben, als auch romantisches loosen bestimmt hier die Gefühlslage.

Ohne dabei (wie bei den Frisuren) schmalzig aufzutragen, sondern stets wild at heart und mit erhabener Coolness. Und da ein Feinripp-Unterhemd auf einem blanken unversehrten Körper nur halb so überzeugend wirken würde, entgeht man dieser Gefahr doch am besten, indem man mit dem Drummer auch gleichzeitig einen bandeigenen Tätowierer gefunden hat.

Wenn der Sänger dann auch noch multitalentiert ist, steht einem schicken Cover-Artwork ebenfalls nichts mehr im Wege. Die schnuckeligen Comic-Figuren sind der Band übrigens wie aus dem Gesicht geschnitten.

Unglaublich. Jedenfalls freue ich mich schon jetzt darauf, BARSEROS mal bald wieder live sehen zu können, sofern sie nicht zuvor wieder in Nepal, Thailand oder sonst wo verschollen sind, um dort in politisch unkorrekter Art und Weise T-Shirts sticken zu lassen (...ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern wird ja wohl gestattet sein).

Respektiert den ROCK und besorgt euch diese Platte!