TURBO A.C.'S

Fuel For Life

Von 14 Titeln kenne ich leider schon 5, dank meiner Affinität zur guten 7". Aber hey! Sind alle neue aufgenommen oder geremixed oder irgendwie sowas mit Musik und Technik. Und: Das sind die verdammten TURBO A.C.'s!!! Der Name ist bei dieser Platte Programm: "Fuel For Life!" Da hätte ich mir auch die "Best of..." gekauft, wenn eine nach der ersten 7" herausgekommen wäre! Die Turbo A.C.'s sind und bleiben für mich die SOCIAL DISTORTION der Compact Disc-Generation.

Ich denke, dadurch, dass man Herrn Roger Miret höchst persönlich als Produzenten gewinnen konnte, war es den A.C.'s möglich ihren sowieso schon übelst tretenden "gotta go"-Faktor nochmals zu heben.

Nix neues, aber eben aus diesem Grund wurde auch nix falsch gemacht, nur noch mehr Feinschliff ist zu erkennen. Das herrlichste Cover des noch jungen Jahres ziert die Vorderseite des so gerne ins Greaserpunk-Fach gesteckten Werks.

Flammen, Titten, dicker Motor... Rockerherz, was wünschst du mehr? Bei JEDER anderen Band wäre ich aus der Hose gesprungen... Noch was: Warum steht ihre verdammte Telefonnummer nicht im Booklet? Dilettanten.

Verglichen wird im Bandinfo mit Dick Dale und den MISFITS. Eigentlich sollten ja die Turbos eine gesetzte grösse sein, deren Name gedroppt wird. Aber soviel ist sicher: mit dieser Scheibe im Gepäck, freut man sich ein gutes Stück mehr auf den Sommer im VW-Bus!