(BIZIBOX)

Soma

1998 debütierte die Band mit dem seltsamen Namen mit dem Tonträger "I Will You". Mit dieser 7-Song-EP namens "Soma" (Remember: Brave New World?), die uns das Info als Album verkaufen will, versucht das Bonner Quintett nun erneut unsere Ohren auf sich zu richten.

Das Ganze ist netter, gut gemachter Alternative Rock, ausgestattet mit melancholischem Tiefgang und empfehlenswert für jeden BLACKMAIL- und SCUMBUCKET-Freund. Wen wundert's da, dass SCUMBUCKETs Kurt Ebelhäuser diesen Tonträger aufgenommen hat.

Meiner Ansicht nach beschließt der beste Song "I can't" die EP. Hier kommt die Orgel deutlicher zum Vorschein als in den übrigen Songs. Auch schwingt hier ein Hauch Emo mit, wenn die Band damit auch beabsichtigter- oder unbeabsichtigterweise gar nichts am Hut hat.

Eine talentierte Band, die Rahmen der wachsenden Popularität von BLACKMAIL und SCUMBUCKET durchaus der Erfolg nicht verwehrt bleiben sollte.