OTHERWISE

September'S Gone

Jaja die Engländer und ihre MCDs, keine Ahnung warum die dort relativ beliebt sind, während sich der Rest der Welt verstärkt der 10" zuwendet, oder kommt mir das nur so vor? Egal, live hab ich OTHERWISE mal zwischen Tür und Angel erlebt, als Vorgruppe von TRAVIS CUT (deren Sänger Chris jetzt auch dieses kleine Label betreibt) und GAMEFACE.

Deswegen sind sie mir auch nicht gross im Gedächtnis geblieben, schön also hier jetzt die CD vorliegen zu haben. Und die kann durchaus was. Irgendwie sind Titel und Cover und eigentlich auch Songs zwar Emo as fuck, so dass ich mir das nicht die ganze Zeit antun kann.

Aber in bestimmten Gemütslagen passt das schon. Dabei orientieren sich die Jungs aus Rutland auch eher an den alten Grössen als an den neuen Emo Rock-Stars. Mich erinnert das Ganze auch des leidenschaftlichen Gesangs wegen (manche würden vielleicht auch weinerlich sagen) an die New Jersey Emocoreler von THREE STEPS UP.

Gut produziert ist die CD auch noch, bietet die nötige Abwechslung in Moll, so dass Genrefreunde mit gebrochenem Herzen deswegen bei einem Kauf wohl keinen Fehler machen. Aber by the way, wo bleibt die neue TRAVIS CUT?