STRIKE ANYWHERE

Chorus Of One

Und schon wieder eine feine neue Band aus Richmond, Virginia: keine Ahnung, wieso aus diesem verschlafenen Kaff in letzter Zeit so viele coole Bands kommen. Nach einer 7" auf Fat Wreck hat die Band, die aus Ex- bzw.

Immer noch-Mitgliedern von INQUISITION, COUNT ME OUT, TURBINE und THE EXPLODER hervorgegangen ist, jetzt ihre Seele an Jade Tree verkauft und erst mal sechs Songs für diese CD-EP (von Jade Tree neu aufgelegt, erschien im Original letzten Ausgust auf Leader Rec.) eingespielt: eine exzellente Mischung aus Old School-Hardcore mit Reminiszenzen von DAG NASTY oder auch 7 SECONDS und groovendem, hart rockendem, aber dabei auch noch hymnisch-melodiösen Punkrock des Kalibers AVAIL und HOT WATER MUSIC.

Besonders gut gefällt mir der rauhe Schreihals-Gesang, der eingebettet ist in mehrstimmige Backing-Vocals. Dieser Tage ist der Fünfer im Studio, um sein erstes Album aufzunehmen, und ich bin schon mal gespannt.

Die 12"-Vinylversion wurde übrigens im letzten Ox schon besprochen und erschien auf No Idea.