Reviews : SURFPATROUILLE / THE KILAUEAS / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SURFPATROUILLE / THE KILAUEAS

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Kamikaze Records


Das deutsche Vorzeigelabel in Sachen Surf zeigt uns die Zähne und präsentiert uns mit dieser Split-CD zwei hervorragende deutsche Surfbands. SURFPATROUILLE aus Stadtallendorf tragen 15 Instrumentals bei.

Wie so oft bedienen sie sich auch altbewährten Klassikern und interpretieren diese neu: "Surfpatrouille Orion", "TelSka", "Brazil", "Miss Marple", "Surfin' Marge" (Simpson's Theme!!!) oder "Godfather".

Die musikalische Interpretation schleicht sich dann auch hin und wieder in den Titel... Böse und fies..., so muss Surf sein. Ob nun Evergreen oder eigenes Material, scharf sind die Songs von SURFPATROUILLE allemal! THE KILAUEAS! aus der Stuttgarter Ecke heben dann ganz locker den Ausgangspegel an und zerschneiden einem mit messerscharfen Gitarrenriffs das Gesicht.

Die Songs sind etwas langatmiger, basslastiger und im ersten Moment etwas rockiger als die Nummern der Vorgängerband, aber beide Surfcombos besitzen Klasse! Da ihr gute Instrumentalmusik zu schätzen wisst, sei diese Platte empfohlen, ansonsten...

Fahrt zur Hölle, Bastarde!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr