SURFPATROUILLE / THE KILAUEAS

Das deutsche Vorzeigelabel in Sachen Surf zeigt uns die Zähne und präsentiert uns mit dieser Split-CD zwei hervorragende deutsche Surfbands. SURFPATROUILLE aus Stadtallendorf tragen 15 Instrumentals bei.

Wie so oft bedienen sie sich auch altbewährten Klassikern und interpretieren diese neu: "Surfpatrouille Orion", "TelSka", "Brazil", "Miss Marple", "Surfin' Marge" (Simpson's Theme!!!) oder "Godfather".

Die musikalische Interpretation schleicht sich dann auch hin und wieder in den Titel... Böse und fies..., so muss Surf sein. Ob nun Evergreen oder eigenes Material, scharf sind die Songs von SURFPATROUILLE allemal! THE KILAUEAS! aus der Stuttgarter Ecke heben dann ganz locker den Ausgangspegel an und zerschneiden einem mit messerscharfen Gitarrenriffs das Gesicht.

Die Songs sind etwas langatmiger, basslastiger und im ersten Moment etwas rockiger als die Nummern der Vorgängerband, aber beide Surfcombos besitzen Klasse! Da ihr gute Instrumentalmusik zu schätzen wisst, sei diese Platte empfohlen, ansonsten...

Fahrt zur Hölle, Bastarde!