ELECTRIC WIZARD/ORANGE GOBLIN

Hölle! Schon bei den ersten Takten von ELECTRIC WIZARDs "Chrono-naut" fangen bei mir die Bodenbretter zu beben an und ich warte nur darauf, dass die Nachbarn anfangen mit dem Besenstil zu klopfen. Ursprünglich war der Song mit einer zweiten Version als Single erschienen, ebenso wie ORANGE GOBLINs "Nuclear guru"-Track.

Alle vier Singletracks wurden in einer Länge von beinahe 30 Minuten als CD zusammengefasst, und dass bei einer durchschnittlichen Songlänge von knapp sieben, acht Minuten kaum Punkrock zu erwarten ist, sollte auch klar sein.

Nein, hier kommen sowohl auf Seiten der Künstler wie auf der der Zuhörer kiffselige Verehrer von BLACK SABBATH und PINK FLOYD zum Zuge, wobei man sich die Freiheit nahm, noch eine fette Ladung Doomrock darunterzumischen.

Jooooo, o.k., aber irgendwie doch auch ein bisschen fade.