Reviews : BASH! / WERTLOS / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BASH! / WERTLOS

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Wipe Out Records, Leitershoferstr. 13, 86157 Augsburg, Www.Bash-Punk.De


Gepresst in wunderschönem baluen Vinyl mit grünen Punkten drin liegt hier endlich ein Lebenszeichen der Krefelder Skandal-Glam-Punker von BASH! vor mir. Lange hat's gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.

Verstärkt durch Claus (Ex-ANAL, oder so) und Rene (macht glaub' ich noch das "Useless"-Zine) geben die Jungs hier 8 Songs lang richtig Gas und mit "Salvation" ist auch ein richtiger Hit am Start.

Ein paar Songs wie "Selig", "Fred" (genau, der vom Jupiter) oder das N.O.E.-Cover "Keine Fragen" kennt man halt schon von irgendwelchen Samplern, lohnt sich aber trotzdem. Gesungen wird jetzt übrigens zweisprachig was natürlich immer gut ist wegen Internationalismus und so.

Ach ja, gibt ja noch 'ne andere Seite und zwar die von WERTLOS aus Augsburg. Scheinen auch ganz liebe, nette Jungs zu sein. Auf die Lauscher bekommt man hier mitdenkenden, hektischen Punkrock der ein bisschen an den 1.MAI '87 erinnert.

Highlight ist auf jeden Fall die Coverversion "Steckt sie alle in ein Lager" von den VERSAUTEN STIEFKINDERN. Eine schöne Splitplatte, nicht nur für Germanenpunks.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr