Reviews : USELESS ID / ATARIS / Let It Burn :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

USELESS ID / ATARIS

Let It Burn

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Yo-Yo Rec., Bergstr. 24, 74670 Sindringen


USELESS I.D. hatten wir vor einer ganzen Weile mal für's Ox interviewt, sie waren auf der Ox-CD und kurz darauf auch in Deutschland auf Tour, wo ich sie leider verpasste, denn die Punkrocker aus Haifa in Israel sind schon sehr versierte Melodic-Punkers, die ich gerne mal getroffen hätte.

Auf dieser Tour wird wohl auch Jan von Yo-Yo Records die Band getroffen haben, mit dem Ergebnis, dass jetzt auf seinem Label die Vinylversionen ihrer aktuellen Platten erschienen sind. Zum einen ist das "Dead's Not Punk", die '98 auf dem bandeigenen Label Falafel Records erschienen ist (Jungs, wie wäre es mal mit einem neuen Album?), sowie das letzten Sommer bereits auf CD veröffentlichte Split-Album der Israelis mit ihren kalifornischen Buddies THE ATARIS, das im Digitalformat auf Kung Fu Records erschienen ist (siehe Review in Ox #40).

Spaßige Texte, nette kleine Songs - California-Punkrock der schönen Sorte, und USELESS I.D. sind ja selbst schon sowas wie 'ne kalifornische Band, verbringen sie doch jedes Jahr mehrere Monate in den USA, um dort zu touren.

Anchecken - und bitte bald ein neues Album und eine zweite Tour.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit CRASS und CONFLICT eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr