HELLACOPTERS / FLAMING SIDEBURNS

White Trash Soul

Mehr für's Geld gibt's dann auf der Split-CD der HELLACOPTERS mit den FLAMING SIDEBURNS. Hier gibt's Vinyl, das schicke 10"-Format und wohl längst ausverkauft, und eben auch die CD-Version. Die Songs sind die gleichen und in beiden Fällen auch nur hier zu bekommen.

Die COPTERS fangen an, covern gleich zweimal Smokey Robinson ("Whole lot of shakin' in my heart", "Get ready") und obendrauf auch noch die FLAMING SIDEBURNS. Die revanchieren sich mit ihrer Interpretation von "Psyched out and furious" und servieren vorher noch eben zwei Eigenkompositionen.

Sowohl die FLAMING SIDEBURNS wie die HELLACOPTERS wissen zu gefallen, und ja, letztere haben sich, wie es auch im Interview hier im Heft zum Ausdruck kommt, erfolgreich von der Meute der übrigen Skandinavienrocker abgesetzt und ziehen ihr eigenes Ding durch.