Reviews : ACID KING / The Mystick Krewe Of Clearlight :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ACID KING

The Mystick Krewe Of Clearlight

Format: CD

Genre: Metal

Man'S Ruin/Mordam Cd


Einen mystischen Wettkampf der besonderen Art liefern sich diese beiden Kapellen. Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um "höher, schneller, weiter", eher um tiefer, langsamer, und, na ja, das "weiter" kann man angesichts einer durchschnittlichen Songlaufzeit von über sieben Minuten beruhigt stehenlassen.

Mit einem kurzen Seitenblick auf das Plattenlabel sollte dann auch jeder wissen, wie der Hase läuft. ACID KING lassen's entsprechend gemächlich doomig angehen (mit einer Frau am Gesang!), THE MYSTICK KREWE bevorzugen eher riffbetontes Seventies-Gerocke, mit Hammond-Orgeln und so.

Hier hat auch wieder Wino (Ex-ST. VITUS, jetzt SPIRIT CARAVAN) seine Stimmbändchen im Spiel, aber diesmal nur als Gastsänger. So richtig vom Hocker haut mich allerdings beides nicht, weshalb der Wettstreit mit einem klaren Unentschieden endet.

Wie das Ergebnis, so mein Fazit.

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AMENRA

Colin H. Van Eeckhout, Shouter der belgischen Post-Metaller AMENRA hat es selbst mal gesagt: „Ohne NEUROSIS hätte es AMENRA vermutlich niemals gegeben.“ Und ja, der Einfluss von Scott Kelly (der übrigens AMENRA beim Song „Nowena“ unterstützt) und ... mehr