SETTLE THE SCORE

Settle The Score

Was wir über diese Band aus Mönchengladbach bald überall lesen werden ist mindestens das hier: "Das volle Brett, Metalcore vom feinsten" und und und. Musikalisch ist es auch definitiv das, was wir um die Ohren gehauen bekommen und sicherlich wird die CD von vielen abgefeiert werden.

Ich persönlich möchte mir die Superlativen jedoch sparen. Schon auf dem '99er Demo, was über 500 Stück in kürzester Zeit verkaufte, war nicht viel anderes zu hören. Lediglich ein wenig ausgereifter sind die 6 Songs auf der Debüt-Mini-CD.

Der Sound ist für die heftige Mucke, die ja eigentlich dabei herauskommen soll, jedoch ziemlich dürftig geworden. Die Texte sind zum größten Teil persönlich gehalten, ach ja, das System ist übrigens auch scheisse.

Ein bisschen lieblos, wie ich finde. Um sie live zu sehen, muss nicht lange gesucht werden, denn SETTLE THE SCORE ist eine Band, die man in letzter Zeit fast auf jedem Billing findet. Im Sommer soll dann sogar in Amerika mit NJ Bloodline getourt werden.

Es bleibt ein Debüt, was mich nicht umwirft aber auf jeden Fall ehrlich und mit viel Herz rüberkommt. Leider schaffen es STS aber nicht, an den Standard der US-Moshcore-Bands ranzukommen.