STEAM PIG, THE

Wy-Id T'D' Double-In

Welch seltener Gast in unserer Runde. Eine Band aus Irland bekommt man ja nicht alle Tage geboten. Außer den POGUES und U2 fällt mir zu Irlands Musiklandschaft nich allzuviel ein. Aber THE STEAM PIG beweisen, daß die Iren mehr drauf haben als Folklore und Stadion- Rock.

Die Musik würde ich als Früh-'80er-Street-Oi-Punk-britischer Prägung mit Hardcoreanleihen bezeichnen und das Ganze in durchgehender Arschtrittgeschwindigkeit zum Besten gegeben. Darunter kann sich ja wohl jeder was vorstellen (hehe!).

Auch die Texte enttäuschen nicht. Es gibt sowohl Texte zur politischen Lage auf der grünen Insel ("In a confession Box"), als auch die üblichen Punkrockthemen (Außenseiter der Gesellschaft, Saufen etc.).

Das ganze ist eine runde Sache und sollte von euch angetestet werden.