Reviews : BROILERS / Verlierer sehen anders aus CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROILERS

Verlierer sehen anders aus CD

Genre: Punkrock/Hardcore

DSS-Rec./Cargo


Boah! (Tolle Einleitung, gelle?) Ich hab die Platte wohl tausendmal auf dem Weg nach Paris gehört und sie hat mich immer wieder mehr und mehr begeistern können. Dass ich dabei die Boardbar locker leer gemacht habe, dürfte wohl auch dazu passen, oder? Diese Platte drückt genau das aus, was ich im Moment fühle: Hass, Verzweiflung, Wut und trotzdem immer weiter gehn! Die geballte Faust bleibt wohl nicht mehr lange in der Tasche...

Diese Platte ist jetzt schon ein Klassiker, denn die vier Düsseldorfer bringen ein = mein heutiges Lebensgefühl so direkt auf den Punkt, das sich am liebsten geweint hätte! Diese Platte berührt mich so, wie es nur die alten und abgedudelten Deutschpunklegenden schaffen! Jede Zeile unterschreibe ich blind! Das ist Punk! Das ist OI! Das knallt! Das zündet! Das ist Rebellion! Gut, das war jetzt wohl nicht das objektive und kritische Review, das ihr von einem so etablierten Fanzine erwartet hättet.

Ist akzeptiert, aber jetzt den ganzen Kram durchzukauen, wer denn da wen kennt und mit wem der Sänger "einen Saufen geht" - die BROILERS wurden in dieser Richtung ja schon angegriffen - ist mir echt zu blöd.

Ich kenn auch genug Leute, deren Einstellung mir nicht gefällt und die kommen nicht nur aus der Rechten-Müllkippe! Solange man seine Meinung nicht auf Grund von Anbiederung verdreht und auch offenkundig bei diesen Leuten vertritt, kann man aufrecht gehen! Denkt darüber nach und kehrt zuerst immer vor eurer eigenen Tür.

Vielleicht haben sich viele schon zu sehr von dem entfernt, was ich noch immer unter Punk verstehe: Auf alle Regeln scheißen, das machen was ich will und erstmal nur für mich alleine gerade stehen.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #43 (Juni/Juli/August 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr