JUD

The Perfect Life CD

Nach zwei Jahren gibt es mal wieder ein Lebenszeichen des Trios, das sich zwischendurch sogar schon aufgelöst hatte. Man merkt auch, dass sich einiges getan hat. Dieses Album ist noch viel stonerrocklastiger als es sich auf früheren Alben bereits angedeutet hat.

Mittlerweile hat auch der unvermeidliche Einsatz von Elektronik stattgefunden, ohne geht´s wohl heutzutage nicht mehr. In puncto Songwriting hat es jedoch keine bahnbrechenden Veränderungen gegeben, weshalb jeder JUD-Fan beruhigt auch zu diesem Werk greifen kann.

Ich persönlich finde, dass "The Perfect Life" ein äußerst gelungenes Album ist, allerdings nicht an den Vorgänger "Chasing California" rankommt Vielleicht ist es aber nur eins von den Alben, in das man sich intensiv reinhören muß, und das dann erst seinen vollen Charme entwickelt.

Was dann ja wieder für die Band sprechen würde.