JACK HOWARD

Lo Stresso Tempo MCD

Graue Wolken am Firmament, schlecht Laune, Stress mit der Freundin, Ärger auf der Arbeit? Als ich mich hinsetzte um mir zwecks Rezension diese Mini-CD anzuhören, waren zumindest einige der oben aufgeführten Punkte auf mich zutreffend.

Man soll jetzt nicht zu viel erwarten, aber diese 5 Songs von Jack Howard, haben meine Laune an diesem Tag zumindest ein gutes Stück angehoben. Gute intelligente Musik, ruhig, aber nicht zu ruhig, mit Singer/Songwriter-Qualitäten.

Swingt teilweise richtig galant und wird oft, aber niemals penetrant von Howards Trompete mitgetragen. Einzig etwas störend ist das Schlagzeug bei "Nightbird", weil hier lediglich gestreichelter Besen eingesetzt wird, was sich aber eher nach Rauschen anhört, als würde der Song schlecht aufgenommen worden sein.

Ansonsten keinerlei Ausfälle. Besonders gefallen mir persönlich "Home" und "Frankenstein", weil hier Howards Stimme am Besten zur Geltung kommt und außerdem ist die Gitarre cool.