TOGETHER ALONE

The Linus Sessions MCD

Oh Weltschmerz, warum peinigst du ausgerechnet immer wieder Amerikas Jugend in Baggy Pants und Baseball Caps? Weisst du nicht, das der gemeine metallische New School-Hardcore nur auf dich wartet, um mit dir als Vorwand akustisch aus Proberäumen, Jugendzentren und von Tonträgern zu schallen? Diese Musik, die eigentlich als Katharsis dienen soll um die von dir Befallenen wieder zeitweise von dir zu befreien.

Aber dieses Konzept ist oft scheisse! Ein Teil von Amerikas Jugend wird dich während ihrer Adoleszenz nie wieder los. Mit ihr leidet dann auch ein kleiner unbedeutender deutscher Rezensent, der eigentlich viel lieber gerade etwas ganz anderes hören möchte, aber nicht kann, weil er pflichtbewusst deutsch wie er ist, die CD zweimal durchhört, in der Hoffnung, die CD könnte ihm vielleicht doch gefallen.

Oh Weltschmerz... P.S.: für Genrefreunde könnte die CD echt was taugen, denn an den Instrumenten sind die Jungs fit und ich hab schon Schlechteres in meiner Ox-Laufbahn aus dem Genre besprochen.

Allerdings auch Besseres.