AMULET

Freedom Fighters CD

Hui, die Norweger AMULET hatte ich doch ein wenig anders in Erinnerung! Erinnere ich mich an die letzte Platte, fällt mir ein, dass das Bandinfo zwar mit TURBONEGRO-Anleihen gespickt war, die Songs jedoch ausser ein paar Riffs nichts anderes als konventionellen Hardcore darstellten.

2001 hat sich das geändert und die damaligen Versprechungen in Bezug auf die punkrockige TURBONEGRO-Kante werden eingehalten. Das tut dem Sound von AMULET mehr als nur gut und sorgt für die nötige Abwechslung zwischen den meist aggressiven und schnellen Parts.

"Freedom Fighters" ist nichts neues, sondern bedient sich, ähnlich der schwedischen Formation NINE, nicht nur am HC-Töpfchen, sondern greift auch immer wieder in den Punkrock-Leckereienkessel.

Erfrischend und bestens geeignet zur nächtlichen Autofahrt und für alkoholgetränkte Abende mit der werten Kumpelschaft. AMULET solltet ihr auf keinen Fall beim Ox-Festival am 8. Juni im Solinger "Cobra" verpassen.

Dort spielen sie nämlich zusammen mit einem Special Guest, PETROGRAD und den Headlinern BOXHAMSTERS! Wenn das mal nicht ein ordentliches Package ist...