COPYKILL / DRIFT

Conceptions Of Mayhem Split CD

Sehr schön: auf "Conceptions Of Mayhem" haben sich zwei der besten deutschen Newcomer in Sachen Hardcore meets Metal zusammengefunden und geben jeweils vier wuchtige Stücke zum besten. Den Einstieg machen COPYKILL.

Der Fünfer mit Ruhrpott-Ursprung lässt von der ersten Sekunde alle Newcomerschwächen in Rauch und Asche aufgehen und überzeugt mit einem gewaltigen Donnerschlag, welchen man in dieser Form beispielsweise auch von HATEBREED erwarten könnte.

Ohne Veränderung des professionellen und knallenden Sounds gibt das Quintett nach "Systems Decay" die Klinke in die Hände der Viersener DRIFT. Diese schlagen in die gleiche musikalische Kerbe, lassen aber ab und an noch ein wenig mehr alte SLAYER-Hörerlebnisse durchschimmern.

Genau wie die Vorgänger prescht das Quartett mit auflockernden Tempiwechseln durch vier Songs und hinterlässt einen äusserst positiven und professionellen Eindruck. Schönes Ding, man sollte auf die Full Length der beiden Combos gespannt sein!