INTEGRITY

Closure CD

Zwei Jahre sind seit dem ´99er Release "Integrity 2000" ins Land gezogen und seitdem hat sich nicht nur die Wiederumbenennung vom damaligen Bandnamen INTEGRITY 2000 ins simple INTEGRITY vollzogen. Wie es bei INTEGRITY Veröffentlichungen schon seit eh und je zum Programm gehört, gleicht auch "Closure" in keinster Weise seinem direkten Vorgänger und auch diesmal ist, ausgenommen natürlich Mastermind Dwid, das Lineup ein komplett anderes.

Wo "Integrity 2000" noch verstärkt in die sogenannte New School Richtung ging, besinnt sich der neue Output wieder mehr auf alte Werte. Wo auf dem letzten Output fette und brachiale Gitarrenwände, hochgepushte Drums und eine Mörderproduktion ihren Platz hatten, gibt es jetzt wieder eine wesentlich rauhere und weniger trendorientierte Produktion, die INTEGRITY wieder von ihrer punkigsten und dreckigsten Seite zeigt.

Dwid hat im Vorfeld der Produktion wieder vermehrt MISFITS, SAMHAIN und weitere seiner jugendlichen Vorbilder gehört und verarbeitet diese Einflüsse in seinem immer noch weisend aggressiven Gesamtsound.

Der Opener "Bloodlust" lässt das Blut gefrieren, "Hybrid Moments" punkt und rockt wie THE BUSINESS und "Mine" erreicht durch den geilen Wechselgesang zwischen Punkrock und Dwid´s aggressiven Shouts den uneingeschränkten Ohrwurmsiegel.

Einziges Manko sind die nicht vorhandenen Infos über Bandmitglieder, Lyrics und Produktionsstätte und mal wieder das INTEGRITY-Problem: nur knapp ´ne halbe Stunde Spielzeit mit zwischenzeitlichen Soundexperimenten aufzufüllen, muss nun wirklich nicht sein.