HELL ON WHEELS

There Is A Generation Of Handicapped People To Carry On CD

Was für ein Plattentitel, der allerdings im krassen Gegensatz zur Optik der drei Schweden steht. Hier rocken drei völlig normal aussehende Herrschaften, die eher an die netten Nachbarn von nebenan erinnern.

Insofern steht das Trio auch in optischer Hinsicht Bands wie PAVEMENT, ELEVENTH DREAM DAY und den PIXIES in nichts nach, schließlich legten diese Combos auch immer mehr Wert auf die Musik als auf die Optik bzw.

das Image. Mit den oben genannten Bands ist der Sound von HELL ON WHEELS auch schon ganz gut umschrieben, wobei man vielleicht noch eine Prise BUILT TO SPILL hinzufügen könnte. Besonders aufregend und neu klingt diese Art von Schrammel-Rock zwar nicht, aber "There Is A Generation Of Handicapped People To Carry On" ist eine grundsolide Scheibe, die zumindest für nostalgische Independent-Rock-Anhänger empfehlenswert ist.

Denn irgendwie überkommt einen beim Konsum dieser Platte der Eindruck, durch eine Zeitmaschine Anfang der Neunziger wieder rauszukommen. Hmm...