AMERICAN HEARTBREAK

Postcards From Hell LP

Pünktlich zur Tour im Frühjahr erschien auf Radio Blast die Vinylversion des in den USA auf Coldfront und in Japan beim Major JVC(!) veröffentlichten Albums der Kalifornier, und wer sie live gesehen hat, der weiss, dass sie trotz gewisser Abzüge in Bezug auf die Punkrock-Kompatibilität der Frisur einzelner Mitglieder eine großartige Band ist.

Und wer das großartige "Superstar" auf der letzten Ox-CD gehört hat, den Opener dieses Albums, weiss ja sowieso, was ihn erwartet: eher langsam gespielter, glam-orientierter Punkrock mit Seventies-Touch, der teils auch recht hardrockig daherkommt, wobei ich bei der Düsseldorfer Show mit besoffenem Kopf was von Brian Adams gefaselt haben soll.

Aber doch, dazu stehe ich, denn gegen ehrliche Rockmusik - und das war Brian Adams Klassikeralbum mit "Summer of 69" und so, ganz eindeutig. Dazu mische man dann etwas NEW YORK DOLLS, mordernisiere das à la D-GENERATION oder BACKYARD BABIES und achte mehr auf Girl-Kompatibilität als auf große Rockposen, und man ist ungefähr da, wo die "Postcards From Hell" aufgegeben wurden.