BLACK HALOS

The Violent Years CD

Nachdem SubPop sich ja für lange Jahre durch schnarchig-uninteressante Releases selbst ins Aus befördert hatte, ist seit zwei, drei Jahren wieder Leben in die Bude gekommen und mit Bands wie MURDER CITY DEVILS, MAKERS, BLACK HALOS und bald wohl ZEKE hat man doch das eine oder andere für Punkrocker interessante Thema am Start.

Was nun die BLACK HALOS anbelangt, so bin ich zwar grundsätzlich angetan, aber nicht wirklich begeistert: glamiger Punkrock zwischen D-GENERATION und BACKYARD BABIES, Musik mit und für große Posen, druckvoll in Szene gesetzt von Jack Endino.

Für meinen Geschmack ist hier ein Spur zu viel große Pose im Spiel, aber alles in allem läuft "The Violent Years" schon ganz gut durch, hinterlässt aber auch nicht viele Spuren. Als Bonus gibt´s auf der CD noch zwei MPEG-Livevideo, allerdings in so beschissener Qualität, dass ich schon fragen muss, was das bringen soll.