BOUNCING SOULS

How I Spent My Summer Vacation CD

Doch, gemocht habe ich die BOUNCING SOULS schon immer, doch mit diesem Album könnte aus Zuneigung Liebe werden, denn nachdem ich die CD so vier, fünf Mal gehört habe, hat sie geklickt und zum Beispiel "Private radio" ist ein Song, der das Zeug zum Ohrwurm hat.

Waren sie bislang eher grölige, aber nicht prollige Vertreter der Sorte Streetpunk meets US-Punkrock, haben sie für "How I Spent My Summer Vacation" dreizehn Songs geschrieben, die einerseits biertaugliche Hymnenhaftigkeit aufweisen, andererseits aber eben ohne jede grobe Gröligkeit auskommen und eher Pop-Punk als Proll-Punk sind.

An Biss haben sie dabei jedoch nicht verloren, und einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, dass es manchmal etwas flotter zur Sache gehen könnte - aber in dieser Hinsicht sind sie eben ganz alte britische Schule, ohne jedoch so ganz an die großartigen GENERATORS heranzukommen.