BROKEN BONES

Without Conscience CD

Ein neues Album der BROKEN BONES?!? Ich wusste ja gar nicht, dass die überhaupt noch aktiv sind, wähnte die Pioniere des britischen Metalcore längst aufgelöst. Mit "Without Conscience" gibt´s jetzt aber unzweifelhaft ein neues Lebenszeichen, und was immer die Herren in den letzten Jahren getrieben haben, es ist an ihrer Musik beinahe spurlos vorübergegangen, denn hier wird metallisch-corig geholzt, dass es eine wahre Freude ist.

Erfreulicherweise verzichtet man dabei auf Sologitarren, und Quivs Gesang gliedert sich düster grummelnd eher in die Musik ein als prominent im Vordergrund zumzukotzen. So geht das, obwohl ich mich schon etwas Frage, ob sich heute noch jemand für die BROKEN BONES interessiert...

Die Texte: kurz, aber engagiert, und viel wichtiger: die Doppelseite im Booklet mit Argumenten gegen die schwachsinnigen US-Waffengesetze.