CAUSEY WAY

Causey vs Everything LP/CD

Da sind sie ja wieder, THE CAUSEY WAY, jene sträflich unterschätzte Band, die live zu erleben ich letztes Jahr das große Glück hatte. Wollen wir hoffen, dass mit diesem neuen Album doch noch ein paar Menschlein ihr Herz für Causey öffnen und so eine weitere Missionsreise später in diesem Jahr möglich machen.

Mir scheint, die Wandermissionare aus Florida haben diesmal noch mehr Freude am Ausprobieren neuer digitaler Effektgeräte gehabt, flirpt und zirpt und beept es hier doch an allen Ecken und Enden, was nicht heissen soll, dass nicht auch genug Raum bliebe für die klassischen Saiteninstrumente und echtes Schlagzeug.

Wie gehabt der gar nicht mehr so "missing link" zwischen DEVO und NO MEANS NO, eine anarchische Mischung aus Surf, Punk, (No) Wave, Synthiepop und MAN OR ASTRO-MAN? Und verstehen muss/kann man das hier alles sowieso nicht.