COACH

Coach MCD

Nach ihrer EP auf Doghouse und der Tour im Vorprogramm von JIMMY EAT WORLD ist jetzt die neue 4-Song-EP der Frankfurter COACH raus, die doch glatt einen Majordeal an Land gezogen haben und damit wohl vor allem eins hatten: genug Geld, um sich mal eine richtig schön fette Pop-Produktion zu gönnen.

Was bei anderen Bands womöglich in Überproduktion geendet hätte, ist hier als rundum positiv zu werten, denn die hymnischen, sonnigen Songs des Dreier verlangten geradezu danach, mal so richtig überschwenglich ausgebreitet zu werden.

Aus dem "Emo"-Kontext stammend, haben sich COACH schon längst über enge Genregrenzen hinweggesetzt und machen es damit wie ihre Kollegen JEW. Dazu kommen britpoppige Elemente, was mich ausnahmsweise mal kein Stück stört, und so eine gewisse BEACH BOYS-Faszination scheint hier auch vorhanden zu sein.

Rundum schön, diese EP, die übrigens zu den vier "offiziellen" Tracks noch einen fünften "inoffiziellen" enthält, nur mit Gesang und Piano.