CHRIS CONNELLY & THE BELLS

Blonde Exodus/The Ultimate Seaside, Companion DoCD

Klingelt´s? Chris Connelly ist der Mann, denn man sonst von seiner Arbeit mit den REVOLTING COCKS, MINISTRY, PIGFACE, KMFDM und THE DAMAGE MANUAL kennt. Mit all denen verbindet das Songmaterial auf diesen beiden CDs rein gar nichts - ausser die Person.

Stattdessen gibt´s wunderbar sanfte Songs, ja, Popsongs, weich und fließend und teils beinahe schwülstig instrumentiert mit Geige und Piano, und Connellys Stimme erinnert hier ein ums andere Mal ganz erstaunlich an Altmeister David Bowie.

"Blonde Exodus" ist dabei sein ganz aktuelles, viertes Solo-Album, eingespielt mit einer ganzen Reihe verschiedenster Gastmusiker, während "The Ultimate Seaside Companion" der wohl nie richtig vertriebene Vorgänger von 1997 ist, den´s hier als kostenlose Dreingabe gibt.