DEFACTO

456132015 MCD

Leider habe ich DEFACTO auf ihrer Tour im Frühjahr verpasst, was aber auch daran lag, dass mich zwar die Ankündigung neugierig gemacht hatte, dass die Cedric von AT THE DRIVE-IN mit dabei ist, aber da ich noch keine Platte gehört hatte, vergaß ich die Sache schnell wieder.

Jetzt ist die Platte raus, eine 3-Song-Maxi-CD (wobei einer der Songs in zwei Versionen enthalten ist), und ich stelle fest, dass DEFACTO, die aus El Paso stammen, großartigen, relaxten Dub spielen.

Dub gefällt mir, wenn er gut gemacht ist und auf Reggae- und Rasta-Einflüsse verzichten, und so läuft "120E7" (in zwei Versionen enthalten) eben so gut rein wie "Vesica Pices" - und ja, weder Song- noch Plattentitel ergeben für mich Sinn.

Das DEFACTO-Album "Black Hot Chrome" soll übrigens erst nächstes Jahr kommen, schade eigentlich.