DEAD KINGS, THE

Murder City Or Bust CD

Soso... Angeblich kennen sich DEAD KINGS-Gitarrist Steve Wensil und Basser und Sänger Jeff Williams schon seit 13 Jahren, als sie sich an der High School trafen. Man verlor sich aus den Augen - und traf sich angeblich 1997 im Knast wieder.

Die Band war geboren, nach der Entlassung ging´s zurück ins heimische North Carolina, und dort hat dann der ortsbedingte ANTISEEN-Einfluss wohl den weiteren Verlauf der Bandentwicklung der DEAD KINGS beeinflusst.

Doch während mir viele der aus dem "Confederacy Of Scum" stammenden Bands zu prollig und unvirtuos sind, kombinieren die DEAD KINGS doch um einiges virtuoser gröligen Asselrock mit etwas Punk und Rock´n´Roll, ´nen Tacken Metal nicht zu vergessen.

Das funktioniert, das gefällt, auch wenn´s nicht übermäßig begeisternd ist, wobei das RAMONES-Cover "Teenage lobotomy" mit Jeff Clayton am Gesang auf jeden Fall den nach Bierschweiss stinkenen Höhepunkt des Albums darstellt.

Fans von ANTISEEN & Co. sollten hier jedenfalls mal reingehört haben.