FRENZAL RHOMB

Shut Your Mouth LP/CD

In Australien hat sich "Shut Your Mouth", das neue Album von FRENZAL RHOMB, das ja bedingt durch eine wohl schwere Krankheit von Frontmann Jason etwas auf sich warten ließ, innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung 25.000 mal verkauft.

Auf Deutschland hochgerechnet wären das ein paar 100.000 Scheiben, und damit sind FRENZAL RHOMB, die hierzulande nach wie vor ein gut gehüteter Insidertip sind, wohl sowas wie Punkrock-Stars.

Naja, Glückwunsch, aber man kann das ja verstehen: wenn man so weit weg wohnt von allem, hat mensch halt keine Lust, ewig auf die nächste Tour von GREEN DAY und NO FX zu warten... Die 16(!) Songs auf "Shut Your Mouth" sind klassischer Melodic-Punk, den NO FX-Vergleich durften sich die Vier schon zigmal anhören, aber stören wird es sie wohl kaum, da die Kalifornier anfang der Neunziger wohl zu den größten FR-Vorbildern gehörten.

Sonnige Songs, denen man die Nachbarschaft mentale Nachbarschaft von Sydney und San Francisco anhört. Harmlose, spaßige Liedchen für schönes Wetter, Spaß, Strand und Bier, und daran gibt´s ja wohl überhaupt nichts auszusetzen, oder...? Als Bonus gibt´s auf dieser CD noch das Video zu "My City" in perfekter Bild- und Tonqualität, sowie ein fünfminütiges Video-Interview plus Bildschirmschoner zum Runterladen, wenn auch wohl - hehe! - nur für Apple-User.