INSPECTION 12

In Recovery LP/CD

Sagte ich, dass ich die Schnauze voll habe von Melodic-Punk? Äh, nein, das muss gewesen sein, bevor ich dieses Album gehört habe, denn INSPECTION 12 machen zwar rein gar nichts, was man nicht auch schon mal von LAG WAGON gehört hätte, aber das so gut, dass ich gar nicht maulen mag.

Der Vierer kommt aus Florida (wobei, und das ist kein Scherz, mittlerweile sind´s wohl nur noch drei, denn Drummer Scott starb im März mit grade mal 18 Jahren), hat vor dem Wechsel zu Honest Don´s schon drei(!) Alben auf eigene Faust veröffentlicht und ist trotzdem gerade mal erst Anfang zwanzig.

Respekt! Gibt´s noch mehr zu sagen zu dieser Platte? Eigentlich nicht, wobei erwähnenswert ist, dass die Produktion wohl bewusst superfett rockmäßig ausgefallen und man in Sachen Instrumentierung nicht vor Streicherpassagen zurückschreckt.

Genau die richtige Musik für das bombige Wetter draussen vor der Tür.