TYLER KEITH & THE PREACHER´S KIDS

Romeo Hood CD

Das hier ist eine jener Platten, bei denen man so unendlich dankbar ist, dass irgendwer da draussen (wohl jemand, der am Arsch der Welt wohnt, bei dieser Adresse) sich die Mühe macht, so einem kleinen Heft irgendwo in Deutschland seine aktuelle Veröffentlichung zu schicken.

Es dauerte eine Weile, bis ich diese CD einlegte, denn das Cover sprach mich nicht wirklich an, das Label kannte ich nicht, und dass Tyler Keith der Ex-Sänger der NECKBONES ist, musste ich erst dem Info entnehmen.

Die NECKBONES wiederum sollte man ja kennen, großartiger Garage-Rock auf Fat Possum, und deren Frontmann nun war jener Tyler Keith, der für sein Soloalbum die Musiker der befreundeten Formation BLUE MOUNTAIN anheuerte und "Romeo Hood" einspielte, ein 13 Songs umfassendes Album, das eine schräge, eigenwillige Mixtur aus Garage, Blues und Rock´n´Roll bietet.

Eine jener Platten, die einem auf Anhieb sympathisch sind, die Groove haben, die treten, aber nicht auf vordergründige Effekthascherei setzen. Anchecken, Kontakt über www.blackdogrecords.com