KUMIKAMELI

Nature Sucks CD

Tjaja... Amüsant zu lesen, dass KUMIKAMELI die "ernsthafte" Band von zwei der Musikern sei, die hinter ELÄKELÄISET stecken. Ernsthaft? Ein Blick auf das Bandfoto im Booklet und ich mache mir einmal mehr Sorgen darüber, was Finnen für "normal", "gesund" oder "ernsthaft" halten...

Weia! Und erst die Texte - alles gaga! Etwa "Routa", dessen finnischer Text von der Band mit den Worten "Children´s song about thre fat selfish pigs who deserved to die", oder "Tuokaa minulle Hectorin pää", was sich angeblich mit "Bring me the head of Klaus Meine" übersetzen lässt.

Ja, tötet die SCORPIONS, und ich wette, mit ungefähr 10stündiger KUMIKAMELI-Dauerbeschallung wäre auch Herr Meine erledigt. Unglaubliches Teil, wobei man sich als Kenner der vorherigen "Gummikamel"-Scheiben (ja, das Finnische ist eine einfache Sprache) schon gar nicht mehr wundern sollte.

Gefällt mir übrigens ein ganzes Stück besser als der letzte Longplayer der Finnen.