MAGGOTS, THE

Get Hooked CD

Ein Album wie das der MAGGOTS ist immer wieder eine schöne Überraschung: da denkt man, innerhalb einer Stilrichtung schon alles gehört zu haben und verspürt so eine gewisse Langeweile, aber "Get Hooked", der erste Longplayer des Schwedentrios nach diversen Singles, ist zwar nichts, was man als grundlegend neu bezeichnen könnte, aber doch alles andere als eine verschnarchte Retro-Garage-Punk-Scheibe.

Stattdessen hat "Get Hooked" das Zeug, zu den STROLLERS aufzuschliessen (die live okay und im Interview schrecklich waren, weshalb selbiges zwar geführt, aber nie veröffentlicht wurde), die ja - von den Veteranen THE NOMADS mal abgesehen - derzeit in Nordeuropa die Sixties-Garage-Punk-Fahne hochhalten.

Mit jener Kategorisierung haben übrigens auch die MAGGOTS kein Problem, wenngleich der Name ja auch durchaus einer Crustcorecombo angemessen wäre: Maden, iiiihhh! Naja, und wer, wie Bandboss Måns, ein Shirt mit Mod-Target trägt, kann ja kein ganz schlechter Mensch sein.

Also, get hooked.