SOUNDTRACK OF OUR LIVES

Behind The Music DoLP

Ich gebe zu, ich bin ja ein Vinyl-Liebhaber und dieses Album macht sich im Klappcover allein schon wegen des großartigen Coverartworks sehr gut, aber während ich den CD-Player nur einmal füttern muss, zwingt mich dieses monumentale Werk dann doch dazu, den Weg zur Stereoanlage gleich viermal auf mich zu nehmen.

Also werde ich wohl, dekadent wie ich bin, das Vinyl bis zum Tag, da CDs sich nicht mehr abspielen lassen wegen Oxydation und so, unberührt im Schrank stehen lassen und höchstens mal so zum Vergnügen und anfassen rausholen, hihi.

Stünde freilich die Investition in dieses Album ganz grundsätzlich an, kann ich nur raten, auf jeden Fall zum Vinyl zu greifen, denn hier bekommt man für sein Geld auf jeden Fall mehr. Die musikalische Größe dieses Albums - dem dritten der Schweden - habe ich ja schon bei der Besprechung der CD-Version geahnt, aber erst das Konzert in Köln, als TSOL die EUROBOYS so gnadenlos an die Wand gespielt haben, machte mir klar, dass ich es hier mit einer der größten lebenden Bands zu tun habe, wofür allein schon die Tatsache ein Indiz ist, dass ich musikalischer Vielfraß auf Anhieb jeden Song wiedererkannte und ich auch jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, feststellen muss, dass fast jeder der 20 Tracks ein kleiner oder großer Hit ist.

Genug der Worte, selbst erfahren, wie gut die sind.