V.A.

Takin´ Out The Trash LP

Liest man sich den Text im Booklet dieser CD durch, könnte man auf den ersten Blick denken, es handle sich hierbei um einen neuen Release, aber wenn ich das richtig sehe, ist "Teen-Age Cruisers" der Soundtrack zum gleichnamigen Film, der vor über 20 Jahren erschienen ist und für die Rockabilly-Szene wohl die Bedeutung hat wie "Suburbia" für die Punks.

Mit dabei: Johnny Legend, Billy Zoom, BLASTERS, Ray Campi und noch ein paar andere, wobei der Hit hier sicherlich "Marie Marie" von den BLASTERS ist, das seinerzeit in England auch in den Charts war.

"The Cream Of California´s Rockabilly Rebellion" lautet der Untertitel des Movies, und vom wenig ergiebigen und schlecht layouteten Booklet mal abgesehen geht das Teil in Ordnung, vor allem natürlich wenn man auf authentischen Rockabilly steht.