JOY DIVISION

Les Baines Douches 18 December 1979 CD

JOY DIVISION waren und sind eine der besten Bands der Welt. Ja, auch sie haben Fans, die sie in unerträglicher Weise verkulten, ziehen sie Scharen von Deppen an, die jeden Furz, der auf Tape gebannt wurde, in Form eines Bootlegs besitzen müssen, aber selbst wenn man sich nur auf die offiziell veröffentlichten Releases beschränkt, bekommt man alles geboten, was man von dieser Ausnahmeband besitzen muss.

Um nun Bootlegern zu zeigen, was eine Harke ist, hat sich neben anderen aus dem Band-Umfeld Anthony Wilson, der Gründer von Factory Records, daran gemacht, veröffentlichenswerte Liveaufzeichnungen zu releasen.

Als zweites Live-Album ist jetzt dieses hier erschienen, das ein Pariser Konzert vom Dezember ´79, aber auch Liveaufnahmen aus Amsterdam und Eindhoven von Januar ´80 enthält, also aus der Zeit zwischen "Unknown Pleasures" und "Closer".

Die Soundqualität ist sehr gut, im Booklet gibt´s erläuternde Linernotes, und unter den 16 Songs finden sich u.a. "Love will tear us apart", "Insight", "Day of the lords", "These days" und "Autosuggestion".

Was für Fans, klar, alle anderen sollten sich schleunigst die regulären Studioalben besorgen.