LEVELLERS

Special Brew CD

Ein großer Fan der LEVELLERS war ich noch nie, aber eigentlich eher in Ermangelung genauerer Kenntnis ihrer Platten - und auch angesichts der Tatsache, dass ich mein Bedürfnis in Sachen Folk goes Rock/Punk mit dem Besitz des "Rum, Sodomy & The Lash"-Albums der POGUES für ausreichend gestillt sah.

Nun erreicht mich diese Zusammenstellung von sehr frühen Aufnahmen, und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht, denn die folkigen Elemente sind hier noch nicht so deutlich zu hören, eher am Rande vorhanden, und der Rest ist roher, kantiger, nöliger Rock, sowas wie die Inselvariante von DINOSAUR JR, finde ich.

Enthalten sind hier die Aufnahmen der ebenfalls auf Hag Records erschienenen 12"s aus den Jahren ´88 und ´89, als da wären: "All The Free Commons Of England", "Carry Me" und "Outside/Inside".

Für Fans, die etwas zu spät kamen, wohl Pflicht, für andere vielleicht ein guter Einstiegspunkt.