PAGANS

Shit Street / The Pink Album

Warum die PAGANS auf dem Cover des Ox? Warum nicht? Und weil sie mit Sicherheit eine der besten Punkbands waren, die die frühe Punkszene der USA hervorgebracht hat. Ich meine, hört euch "What´s this shit called love?" auf der aktuellen Ox-CD auf höchster Lautstärke an, oder"Dead End America", oder "Angela", und ihr wisst, was ich meine, und wenn nicht, kann ich euch auch nicht mehr helfen.

Tim Warren von Crypt Records, seit Ewigkeiten ein riesiger Fan der Band aus Cleveland, hatte mit "Everybody Hates You" ja bereits 1994 eine 30-Song-Zusammenstellung mit PAGANS-Songs veröffentlicht, doch damals nach eigenem Bekunden nicht das Optimum leisten können, und so gibt´s jetzt mit diesen beiden unabhängig voneinander veröffentlichten LPs bzw.

CDs einen von PAGANS-Frontmann Mike Hudson abgesegneten ultimativen Rerelease von fast allem, was die PAGANS aufgenommen haben. Auf die Details will ich an dieser Stelle freilich nicht eingehen, denn das tun Mike Hudson und Tim Warren auf den Seiten der fetten Booklets dieser beiden Releases bereits selbst ausführlich.

Auf "Shit Street" finden sich dabei die Songs aus der ersten PAGANS-Phase, die die Jahre ´77 bis ´79 umfasst, sowohl Studio- wie Livetracks, und auf "The Pink Album" gibt´s eben dieses "Pink Album", einst auf Treehouse Records erschienen, mit 17 Aufnahmen aus den Jahren ´82 und ´83, ergänzt um Livesongs von ´78 und zwei ´79er Studiotracks.

Jetzt das Interview mit Mike Hudson lesen, sich weitere Infos unter www.clepunk.com saugen und dann die Schätzchen hier kaufen, wobei ich bei eher knappen Finanzen zur Investition in "Shit Street" raten würde.