PINK HOLES

We´re Glad We Are What We Are Revisited CD

Und nochmal Cleveland: aus der Stadt der PAGANS kamen auch diesen Herren, die in den Achtzigern aktiv waren, aber zumindest mir bislang völlig unbekannt waren. Auf dieser CD wurde die erste LP der PINK HOLES mit Live-Songs und diversem Bonus-Stuff zusammengefasst, was eine 24 Songs umfassendes Package ergibt, das ich musikalisch als durchaus im Punk verwurzelt, aber doch sehr eigenwillig darüber hinausgehend einstufen würde.

Beim ersten Hördurchgang hielt sich meine Begeisterung freilich in Grenzen und es brauchte schon einige Durchläufe, um die Qualitäten der spröden, eigenwilligen Songs zu erfassen. Trotzdem: das hier ist unterm Strich ein nostalgischer Release für ausgeprochene Fans und Liebhaber des "Cle-Punk", und solche können sich über PERE UBU, PAGANS, PINK HOLES und Co.

unter www.clepunk.com informieren. Apropos PAGANS: Als Mike Hudson 1983 nicht gerade viel auf die Reihe brachte, war er für eine Weile der zweite Gitarrist der PAGANS. Mit "MSB Love" war übrigens ein Song der PINK HOLES auf der letzten Ox-CD zu hören.